Tickets für die Servparc on air ab sofort online erhältlich

04.05.2021

Knapp zwei Monate vor Beginn der Digitalen Konferenz für Innovationen und Trends im Facility Management ist der Ticketshop eröffnet und Interessierte können sich für eine Teilnahme an dem dreitägigen Branchenevent registrieren.

MF_Produktmarken_4C
Copyright: Mesago

Nach der digitalen Servparc im vergangenen Jahr verspricht die Servparc on air vom 29.06. – 01.07.2021 ein noch umfangreicheres Programm mit Fokus auf aktuelle Entwicklungen und Trends.

Gleich am ersten Veranstaltungstag erwartet die Teilnehmer auf der Eventplattform „talque“ eine aktuelle Keynote zum Thema „Sechs Erfolgsfaktoren für das Arbeiten im 21. Jahrhundert“ von Generation Y & Z „Coachsultant“ Volkan Öztürk.

In mehr als 50 Fachvorträgen, Keynotes und Best Practice-Seminaren werden darüber hinaus u. a Einheiten zum „IT-Projekte in der Immobilienwirtschaft – Projekterfahrungen in Zeiten von Corona“ (Dr. Bernd Limberger, SAP Deutschland SE & Co. KG), „ESG aus Sicht eines Fondsmanagers im Zusammenspiel mit dem FM“ (Carolin Köllner, Union Investment Real Estate GmbH) und „Chemiefreie Reinigung und Robotik – die Zukunft der Reinigung?“ (Rainer Kenter, Kenter GmbH) präsentiert und diskutiert.

Während das Programm des „Prime Channels“ und des „Expert Channels“ bereits feststeht, wird das des „Dialogue Channels“ von den Teilnehmern selbst gesteuert, die an dieser Stelle eigene Themen vorschlagen und zu vordefinierten Zeiten mit Gleichgesinnten diskutieren können.

Neben dem Vortragsprogramm wartet die Servparc on air jedoch auch mit mehr als 20 namhaften Anbietern der Branche auf. Diese informieren auf ihren Ausstellerprofilen über ihr Leistungsspektrum sowie neueste Innovationen, stehen aber auch für individuelle Anfragen der Teilnehmer zur Verfügung und können für konkrete Termine angefragt werden. Dazu gehören beispielsweise ROM (Goldsponsor), Archibus, Essity/Tork, InfraServ, RGM und STRABAG.

Denjenigen, die im Rahmen der digitalen Veranstaltung ihr berufliches Netzwerk erweitern möchten, bieten sich zwei Möglichkeiten: Zum einen können Teilnehmer innerhalb der Eventplattform auf Basis der Profildaten vorgeschlagene passende Kontakte direkt anschreiben. Zum anderen bietet am 29.06.2021 ab 17:00 Uhr sowie am 30.06.2021 ab 16:15 Uhr das „Chat Roulette“ die Gelegenheit, sich nach dem Zufallsprinzip mit bis zu 7 anderen Teilnehmern für einen Austausch per Video-Chat zusammenschalten zu lassen.

Neu in diesem Jahr ist der Karrierenachmittag für Studierende und Quereinsteiger am Donnerstag, 01.07.2021. Nach Abschluss der offiziellen Veranstaltung wird dieser Programmpunkt durch die Karrieresponsoren, FM – die Möglichmacher, eröffnet. Als nächstes steht ein Vortrag zum Thema „"Networking – Gute Verbindungen für Ihren beruflichen Erfolg“ von Business-Coach Isabel Nitzsche auf der Agenda, und schließlich können sich die Teilnehmer in Round Tables mit jeweils sechs Anbieterfirmen über die dortigen Karrieremöglichkeiten informieren und mit Unternehmensvertretern austauschen.

Tickets für die Servparc on air sind im Online-Shop unter servparc.de/tickets erhältlich, wobei bis zum 20.06. der Regular Tarif und ab dem 21.06. der erhöhte Late Tarif gilt. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das vollständige Programm können unter sevparc.de abgerufen werden.

Mesago mit Sitz in Stuttgart wurde 1982 gegründet und ist Veranstalter fokussierter Messen, Kongresse und Seminare mit Schwerpunkt auf Technologie. Das Unternehmen gehört zur Messe Frankfurt Group. Mesago agiert international, messeplatzunabhängig und veranstaltet pro Jahr mit 160 Mitarbeitern Messen und Kongresse für mehr als 3.300 Aussteller und über 110.000 Fachbesucher, Kongressteilnehmer und Referenten. Zahlreiche Verbände, Verlage, wissenschaftliche Institute und Universitäten sind als
ideeller Träger, Mitveranstalter und Partner aufs Engste mit Mesago-Veranstaltungen verbunden. (mesago.de)

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Zur Unternehmensgruppe Messe Frankfurt gehören rund 2.500* Mitarbeitende in 30 Tochtergesellschaften. Das Unternehmen hat im Jahr 2020 einen Jahresumsatz von rund 250* Millionen Euro erwirtschaftet, nachdem das Jahr 2019 noch mit einem Jahresumsatz von 738 Millionen Euro abgeschlossen werden konnte. Auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie sind wir mit unseren Branchen international vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Unsere digitale Expertise bauen wir um neue Geschäftsmodelle aus. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
*vorläufige Kennzahlen 2020